50 Bildstile mit Copilot – Part A

PowerPoint KI
Kreative Bildstile für Präsentationen
50 Bildstile
Teil A

PowerPoint KI Copilot Bildstile

Der Copilot generiert nur “normale” Bilder? Von wegen! Wir zeigen Style Prompts, die eine genaue Umsetzung des gewünschten Contents mit kreativem Stil vereinen.

Hier ist der komplette PDF-Slider zu diesem Beitrag.

Dafür ergänzen wir die bereits gezeigten Prompts für “Konsistente Bildstile” mit Microsoft Copilot (der arbeitet kostenlos im Edge Browser) und machen insgesamt 50 Vorschläge für noch kreativere Prompts.

Damit man die Styles gut vergleichen kann, zeigen wir alle Motive mit demselben [scene] Prompt, bzw. Content Prompt. Also das gleiche Bildthema in unterschiedlichen Stilen.

Fast alle Bildgeneratoren verstehen auch deutsche Prompts. Aber da deutlich mehr Nutzer auf englisch mit der KI kommunizieren, sind die Tools besser auf englische Spracheingaben trainiert. Und falls das Ergebnis nach einem deutschsprachigen Prompt nicht stimmt, kann man leider nicht sicher sein, dass es nicht eventuell an einer ungeeigneten Übersetzung durch die KI gelegen hat.

PowerPoint KI Copilot Bildstile

Noch eine kurze Warnung: Hinsichtlich der Konsistenz ist der “3D Cartoon Style” unübertroffen. Der wurde weltweit am meisten trainiert, von zigtausenden Copilot-Nutzern. In unserer aktuellen Auswahl sind Stilvorschläge enthalten, deren Konsistenz nicht umfangreich geprüft wurde, die aber Bilder mit kreativem Touch generieren.

Eine Anleitung für das DIY eigener Bilder im kreativen Stil befindet sich am Ende des Sliders. Viel Spaß!

#powerpoint #copilot #powerpointki