Photorealism Style | mit Microsoft Copilot

PowerPoint KI
Konsistente Bildstile für Präsentationen
Photorealism Style
Part 6

PowerPoint KI Copilot Bildstile

Photos generieren mit Copilot – bitte recht freundlich? Photographie ist das vielfältigste grafische Medium für Präsentationen. Leider schafft es Copilot / DALL-E 3 nicht ganz, dass Bilder wirklich wie Photo aussehen.

Hier ist der komplette PDF-Slider zu diesem Beitrag.

Zwar ist „Photo“ der Default Style, aber damit ist nur gemeint, dass die generierten Bilder photoähnlich sind. Aus der bildenden Kunst stammt der Begriff “Photorealismus”. Er bezeichnet Gemälde, bei denen der Künstler daraufhttps://presenters24.de/wp-content/uploads/2024/02/Konsistente-Bildstile-fuer-Praesentationen-Part-5.pdf abzielt, Bilder zu erschaffen, die Photographien sehr ähnlich sind. Das trifft auch auf die Ergebnisse von Copilot zu.

Sollte man nun ganz auf Style Prompts verzichten, weil doch Copilot bereits unaufgefordert photo-artige Bilder liefert? Das ist Geschmackssache. Wen der spezifische DALL-E 3 Look nicht stört, kann auch ohne stilistische Anweisungen einigermaßen konsistent Bilder generieren.

PowerPoint KI Copilot Bildstile

Wer allerdings etwas mehr Photo-Ästhetik erzielen möchte, muss zum Prompt greifen. Wir haben es mit dem dezenten Hinweis “35 mm dslr photography” versucht und damit häufig Verbesserungen erreicht. Wenn möglich, sollte man das Generieren mehrfach wiederholen. Der Copilot braucht meistens mehrere Anläufe für einen Treffer.

DALLl-E’s große Schwester SORA kann neben perfekten Videos auch Einzelbilder generieren, und die sehen dann auch so aus wie echte Photos. Leider vorerst nur für handverlesene Test-Nutzer…

Eine Anleitung für das DIY eigener photorealistischer Motive befindet sich am Ende des Sliders. Viel Spaß!

#powerpoint #copilot #powerpointki