Pop-Art Comic Style | mit Microsoft Copilot

PowerPoint KI
Konsistente Bildstile für Präsentationen
Pop-Art Comic Style
Part 5

PowerPoint KI Copilot Bildstile

Im Comic Style ausdrucksstarke Bilder generieren. DIY mit Microsoft Copilot – für das Storytelling in Präsentationen mit Powerpoint. Und für vielfältige andere Kanäle.

Hier ist der komplette PDF-Slider zu diesem Beitrag.

Die Pop-Art-Künstler der 60er Jahre holten sich ihre Inspirationen aus der populären Massenkultur, zu der neben Werbung und Konsumgütern auch Comics gehörten. Deren expressive Bildsprache und plakative Ästhetik waren besonders geeignet, um zum Beispiel in großen Gemälden Situationen aus fiktiven Geschichten abzubilden. Denn genau dafür wurde der Comic-Stil entworfen und optimiert: für serielles Storytelling.

Comicfiguren und -geschichten sind besonders aufmerksamkeitsstark. Und deshalb auch gut für Präsentationen, Social Media und alle weiteren Kanäle geeignet. Sie können eingesetzt werden, um komplexe Informationen zu vereinfachen oder eine emotionale Verbindung zum Lese- oder Präsentationspublikum herzustellen. Vor allem aber können mit diesem Stil kurze Szenen oder lange Stories konsistent visualisiert werden.

Diese Folge zielt also auf eine bestimmte Kategorie der Pop-Art ab. Leider tickt Dall-E 3 / Copilot leider meistens daneben, wenn im Prompt der Begriff “Pop-Art” benutzt wird. Wir behelfen uns im Style Prompt mit einer alternativen Formulierung.

PowerPoint KI Copilot Bildstile
Eine Anleitung für das DIY eigener Bildthemen befindet sich am Ende des Sliders. Bei Fragen bitte fragen!

Viel Spaß beim Do-it-yourself und mit den Ergebnissen!

#powerpoint #copilot #powerpointki